Gute Sache!

• Veröffentlicht am: 17. März 2006 - 11:53

Grüne begrüßen Kinderbetreuungsprojekt für City

Wagemann: "Guter Baustein für Einkaufsqualität und Familienfreundlichkeit!"

Die Grünen begrüßen das von der Wirtschaftsförderung der Stadt vorgelegte Konzept für Kinderbetreuung in der City. "Kinderbetreuung ist für einkaufende Eltern eine große Erleichterung, zugleich eine Attraktivitätssteigerung für die Innenstadt!", sagt Ingrid Wagemann, OB-Kandidatin der Grünen. "In Zeiten rückgängiger Kinderzahlen müssen wir sämtliche Handlungsfelder auf Potenziale für mehr Familienfreundlichkeit prüfen!", so Wagemann.

Auch Michael Dette, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion, freut sich über die Umsetzung des Kinderbetreuungsprojektes: "Wir hatten es 2002 im Zusammenhang mit der Senkung der Parkgebühren für die Innenstadt initiiert, der Rat hatte es beschlossen!"

Der Rat hatte auf Grüne Initiative hin im Juni 2002 im Zusammenhang mit der Senkung der Parkgebühren in der Innenstadt die Verwaltung aufgefordert, eine Einrichtung zur Kinderbetreuung für einkaufende Eltern in zentraler Innenstadtlage zeitnah zu initiieren.