96-Abstieg beim Umweltschutz verhindern!

  • Veröffentlicht am: 30. Juni 2006 - 12:24

Grüne für Erhalt des Pfandbechersystems im Stadion

[
] Wagemann: "Hannover 96 darf nicht zur Wegwerfgesellschaft werden!"

"Nicht immer ist etwas Neues auch gleichzeitig modern. Schnitzmeiers Vorstoß zur Abschaffung der Pfandbecher im Stadion ist antiquiert!" kritisiert Ingrid Wagemann, OB-Kandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die Überlegungen des Stadionchefs, Einwegbecher einzuführen.

Wagemann: "Der Wegfall der Pfandbecher steht nicht nur im Widerspruch zu einem eindeutigen Ratsbeschluss von 1993, sondern würde auch Hannover 96 vor ein Problem stellen. Durch Einwegbecher entstehen größere Müllberge und der Aufwand, diese vom übrigen Müll wieder zu trennen, ist immens!" Ingrid Wagemann kündigte an, dass Grüne bei einer Abschaffung des umweltgerechten Pfandsystems im Rat nicht mitspielen werden.

Hintergrund:

Stadionchef Schnitzmeier setzte sich für eine Abschaffung des Pfandsystems bei Spielen von Hannover 96 ein. Hiervon verspricht er sich eine schnellere Abfertigung der Fans, weil die Becherrückgabe wegfallen würde.