Auch die Grünen trauern mit der Familie und Hannover 96 um Robert Enke

  • Veröffentlicht am: 11. November 2009 - 14:34

"Wir werden ihn als eine Persönlichkeit nicht nur im Sport vermissen."

Die Nachricht zum Tod von Robert Enke hat die hannoversche Grüne Ratsfraktion tief getroffen. "Er war ein Vorbild für viele und wird es über seinen Tod hinaus bleiben. Hier seien insbesondere an sein soziales Engagement, seine sportlichen Leistungen und den Rückhalt, den er seiner Mannschaft gab, erinnert", sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion.

 

"Letztes Wochenende haben wir ihn noch gegen den HSV spielen sehen, wo er wie so oft eine gute Leistung zeigte. Er war eine große Stütze für seine Mannschaft, obwohl er für uns nicht sichtbar anscheinend von einer inneren Zerrissenheit betroffen war", so Ingrid Wagemann, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

 

 

Für die Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Mark Bindert

Ingrid Wagemann

Themen: