Beckmann in Sichtweite Grüner Ideen

• Veröffentlicht am: 24. Mai 2006 - 13:16

Haus & Grund nahe an Grüner Idee zu Stromkunden-Initiative

[
] Dette: "Beckmanns Vorstoß geht in eine interessante Richtung, nur seinen Atomstrom will keiner haben!"

"Es ist schön, dass sich Beckmann für genossenschaftliche Projekte engagiert. Neu ist diese Idee nicht, mit GRÜN-STROM e.V. gibt es bereits eine Stromkunden-Initiative, die über den gemeinsamen Bezug die Strompreise senkt", kommentiert Michael Dette, energiepolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion, den Vorstoß des Haus & Grund- Vorsitzenden. "Wir würden uns freuen, wenn sich Haus & Grund hieran beteiligt und mit seinen rund 5000 Mitgliedern zu einer weiteren Preissenkung von sauberem Strom beiträgt." Unverständlich ist den Grünen, weshalb Beckmann, der sich sonst für Vorzeigeimmobilien in Hannover engagiert, ausgerechnet Atomstrom aus Frankreich beziehen möchte.

Dette: "Mit Atomstrom bringt Beckmann seine HauseigentümerInnen nicht zum strahlen!"

"GRÜN-STROM e.V." ist eine unabhängige, ökologische Stromkunden-Initiative. Über den gemeinsamen Bezug von Ökostrom wird er für die EinzelverbraucherInnen günstiger und zugleich der Ausbau der Erneuerbaren unterstützt. Statt französischen Atomstromkonzernen wird hierdurch zudem die lokale Wirtschaft gestärkt, z.B. durch den Bau von Produktionsanlagen für umweltfreundlichen Strom.