Gegendarstellung zum Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung „Rot-Grün uneins über Badschließungen“ vom 04.11.2013

  • Veröffentlicht am: 4. November 2013 - 15:13

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der heutigen Ausgabe der HAZ (04.11.2013) werde ich zum Thema „Rot-Grün uneins über Badschließungen“ von Andreas Schinkel falsch wiedergegeben.

Ich habe nicht gesagt, dass „die Grünen ( … ) auch schon einen konkreten Vorschlag haben: Die Schließung des Fössebads in Linden.“

Ich habe gesagt, dass es vorab keine Denkverbote der Verwaltung bei der Bewertung der Bäderanalyse geben darf und verschiedene Szenarien von der Schließung über verschiedene Sanierungsumfänge bis zu Neubau diskutiert werden müssen. Diese müssen und werden dann anschließend von uns politisch beurteilt werden. Darüber hinaus ist als eine weitere Entscheidungsgrundlage die im Januar 2014 vorzulegende KundInnenbefragung abzuwarten.

Das Fössebad habe ich daher nicht als konkreten, unterschwellig auch als von den Grünen beschlossenen Vorschlag zu verstehen, eingebracht. Eine Konkretisierung stünde im Widerspruch zur Prämisse, offen an die Analyse heranzugehen.

Einzig die nicht im Artikel zitierte Aussage "Die Gesamtwasserfläche der LH Hannover steht für mich als sportpolitischer Sprecher nicht zur Disposition und wird mit der von der Verwaltung noch vorzulegenden BesucherInnenanalyse die Grundlage für eine Diskussion in der Fraktion sein." wäre die korrekte Wiedergabe des Interviews gewesen.

Mit freundlichem Gruß

Mark Bindert

Themen: