Grüne begeistert über aktuellen Anmeldestand von 2200 RadfahrerInnen für Velo Challenge

• Veröffentlicht am: 31. Mai 2011 - 15:23

Bindert: "Velo City Rundfahrt am Vortag tolle Bereicherung für Radsportevent!"

"Die Velo Challenge 2010 war mit rund 2.000 TeilnehmerInnen schon ein Erfolg!", sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Der Zwischenstand von aktuell 2200 Anmeldungen für die Velo 2011 zeigt: Unser attraktives Radsportereignis hat sich weithin rumgesprochen und trifft auf Begeisterung!"

"Klasse, dass vom Veranstalter meine Anregung vom Vorjahr aufgegriffen worden ist: Die Velo City Tour am Vorabend des Renntages!", freut sich Bindert. Auf ca. 26 km geht es in lockerem Tempo über von der Polizei gesperrte Straßen durch Hannover. "Es wird ein tolles Gefühl sein, mit dem Rad Verkehrsachsen wie Lavesallee, Leibnizufer, Vahrenwalder Straße und Raschplatzhochstraße zu erobern!", so Bindert.

"Erfreulich ist auch das Sponsoring der AOK für die City Velo, denn Straßensperrungen und Polizeieinsätze dafür kosten Geld!", so Bindert.

Am 26. Juni startet die Velo Challenge Hannover 2011, nach 2010 das zweite Jedermannrennen dieser Art über 60 bzw. 110 km durch das Regionsgebiet. Am 25. Juni um 20 Uhr startet die AOK Velo City Tour.

Organisiert wird die Velo Challenge durch Detlef Rehbock, Soulstyle GmbH aus Hannover. www.soulstyle.de.

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Mark Bindert