Grüne begrüßen Neugestaltung der Langen Laube

• Veröffentlicht am: 23. November 2007 - 14:43

Dette: "An einzelnen Bereichen muß an der Planung noch gefeilt werden!"

"Wir begrüßen die Planungen zur Neugestaltung der Langen Laube!" sagt Michael Dette, baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "An einigen Stellen müssen die prämierten Wettbewerbsergebnisse allerdings überarbeitet werden!", so Dette. Dies gilt für die Querungsmöglichkeiten der Münzstraße und der Otto-Brenner-Straße. Dazu gab es keinen Hinweis im 1. Preis. Auch sollte laut Dette überlegt werden, die bestehenden Standorte für Baumpflanzungen wieder zu nutzen und keine neuen Standorte zu wählen, die Leitungsverlegungen bedingen und die Kosten unnötig erhöhen oder sogar eine Baumpflanzung unmöglich machen. "Das würde gestalterisch passen und eine Menge Geld sparen!", so Dette.

"Insgesamt freue ich mich über die Bestrebungen der Madsack-Verlagsgesellschaft zur urbaneren Neugestaltung der Langen Laube und dass sie diesen Wettbewerb finanziert hat!", so Dette.

Am heutigen 23-11-07 wurden die Ergebnisse der Jurywertung zum Wettbewerb Lange Laube/Steintor vorgestellt.