Grüne: Die Unterstützung für Opfer von Gewalt war, ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil Grüner Stadtpolitik

• Veröffentlicht am: 22. Januar 2009 - 15:31

Wagemann: "Die Beratungsstelle Violetta e.V. ist für Hannover eine Säule im Bereich Prävention und Beratungsarbeit zum Thema sexuelle Gewalt an Mädchen und jungen Frauen!"

"Solange es sexuellen Missbrauch und Gewalt an Mädchen und jungen Frauen gibt, werden wir Grüne in Hannover alles dafür tun, die Situation der Betroffenen zu verbessern", sagt Ingrid Wagemann, jugendpolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

"Wir sind froh, dass die Betroffenen in Hannover auf solch professionelle Hilfe von der Beratungsstelle Violetta e.V. zum Thema sexueller Missbrauch zurückgreifen können", so Wagemann.

"Mit dem rot-grünen Antrag zum Haushalt 2009 über die Erhöhung der Beilhilfe für die Beratungsstelle haben wir deutlich gemacht, welchen Stellenwert das Thema sexuelle Gewalt für die Grünen hat und wie wichtig uns die professionelle Betreuung der Opfer, Prävention und Aufklärung in diesem Bereich sind", sagt Wagemann.

"Wir wünschen dem Verein Violetta zum 20- Jährigen bestehen alles Gute und hoffen, dass noch mehr Betroffene durch das wichtiger Angebot der Gerichtsprozessbegleitung Unterstützung bekommen", so Wagemann.

Artikel im HAZ am 22.01.09 "Die Frau an Isabells Seite"