Grüne erfreut über Conti-Standort am Pferdeturm

  • Veröffentlicht am: 15. Juni 2016 - 9:29

grune_han_elisabeth_clausen-muradian_brauers-11022-bearbeitet.jpg

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Elisabeth Clausen-Muradian, Foto: Sven Brauers

Clausen-Muradian: „Das ist eine tolle Entscheidung!“

„Ich freue mich riesig über diese Ankündigung!“, sagt Dr. Elisabeth Clausen-Muradian, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

„Ein Lob auf die Stadtverwaltung für gute und erfolgreiche Arbeit! Auch wünsche ich gutes Gelingen bei den weiteren Gesprächen, um weitere Details zu klären und abzustimmen!“

Hintergrund:

Der Technologie- und Reifenkonzern Continental favorisiert für die geplante neue Hauptverwaltung ein Gelände am Pferdeturm und bleibt damit in der Stadt Hannover. Vorgesehen ist eine Bebauung über zwei Flächen nördlich und südlich der Hans-Böckler-Allee samt einer innovativen Straßenüberbauung.