GRÜNE erfreut über Ergebnisse der Klima-Allianz Hannover 2020

• Veröffentlicht am: 19. Juni 2008 - 16:54

Dette: "Super Ergebnis - allein schon von der Teilnehmerzahl her!"

Anlässlich der heutigen (Donnerstag) Vorstellung des Klimaschutzaktionsprogramms 2008-2020 danken die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover den insgesamt 80 beteiligten Institutionen für ihre engagierte Arbeit in den letzten acht Monaten.

"Auch wenn die Inhalte noch differenziert betrachtet werden müssen, so bildet das heute vorgestellte Klimaschutzaktionsprogramm doch einen ausgezeichneten Handlungsrahmen, um den CO2-Austoß Hannovers um 40 % gegenüber dem Stand von 1990 zu senken, erklärt Michael Dette, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Damit es aber nicht bei bloßen Absichterklärungen bleibt, sollten die an der Erarbeitung des Klimaschutzaktionsprogramms beteiligten Firmen, Vereine und Verbände ihre Selbstverpflichtungen zur CO2-Einsparung als wichtige Unternehmens- bzw. Vereins- und Verbandsziele festschreiben", fordert Dette.

Das von der Klima-Allianz 2020 unter Federführung der Stadt erarbeitete Klimaschutzaktionsprogramm 2008 bis 2020 für die Landeshauptstadt Hannover wird heute (Donnerstag) um 17.00 Uhr im Sprengel Museum vorgestellt.