GRÜNE erfreut über Meinungswandel beim Rudolf-von-Bennigsen-Ufer

• Veröffentlicht am: 24. September 2008 - 12:54

Dette: "Bereits seit 10 Jahren fordern wir eine Umgestaltung des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers zugunsten des Radverkehrs am Maschsee!"

Die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover sehen sich durch die Vorschläge des Polizeipräsidenten in ihren langjährigen Bemühungen um eine Umgestaltung des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers für mehr Verkehrssicherheit und mehr Platz für den Radverkehr am Maschsee bestätigt. "Wir fordern daher die Stadtverwaltung auf, unverzüglich Pläne für eine Temporeduzierung und eine Fahrbahnverengung des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers zugunsten einer Erweiterung des Maschseeradweges vorzulegen", erklärt Michael Dette, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion. "Die Vorschläge zum Parken am Maschsee müssen allerdings noch überdacht werden", so Dette.

Die Presse hatte in den letzten Tagen über verschiedene Pläne zur Verbesserung des Radverkehrs am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer berichtet. Zuletzt über die Vorschläge des Polizeipräsidenten von Hannover Uwe Binias.