Grüne: Erneuerung des "Aegidienwaldes" ist positiv

• Veröffentlicht am: 18. April 2012 - 16:43

Kluck: „Der Kunstwald wurde allerdings schon 2008 als temporär eingestuft!“

Eine Erneuerung der Windsäcke am Kunstwerk „Aegidienwald“ finden die Grünen der Stadt durchaus positiv.

„Allerdings fragt man sich, warum das bei der offensichtlichen Verschmutzung durch sechs Jahre Abgase erst überprüft werden muss. Zudem liegen die Ersatzwindsäcke ja schon in der Schublade, “ meint Oliver Kluck, kulturpolitischer Sprecher der Grünen im Rat der Stadt Hannover.

Und außerdem: was passiert in Zukunft mit dem „Aegidienwald“, wenn dieser Ersatz an Windsäcken ebenso verschmutzt ist?

„Bereits 2008 wurde in dem Gutachten zur Kunst im öffentlichen Raum im Innenstadtbereich Hannover der „Aegidienwald“ als temporär eingestuft. Da lohnt es sich, schon jetzt über eine Neugestaltung des Aegi ohne Kunstwald nachzudenken, “ sagt Kluck.

Presse vom 18. April 2012 „Blasse Wimpel am Aegi“ und das Gutachten „Tradition und Innovation Stand der Kunst im öffentlichen Raum im Innenstadtbereich Hannover – Perspektiven für deren Pflege und Entwicklung - (Gutachten der Kommission für Kunst im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Hannover, April 2008)“