Grüne freuen sich auf die nationalen Special Olympics in Hannover

  • Veröffentlicht am: 23. September 2015 - 15:44

Bindert: „Inklusion auch im Sport leben – als inklusives Event.“

„Inklusion mit ganzem Herzen im Herzen der Innenstadt“, sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover. „Ich habe mich immer dafür eingesetzt, dass die Special Olympics auch mitten in Hannover sichtbar sind.“

„Deshalb freut es mich, dass zum Beispiel die Beach-Volleyball-Wettkämpfe ganz zentral auf dem Kröpcke durchgeführt werden“, so Bindert weiter.

Hintergrund:

In der heutigen gemeinsamen Pressekonferenz von Special Olympics Deutschland und der Landeshauptstadt Hannover wurde die Veranstaltung vorgestellt.

Vom 6. bis 10. Juni 2016 werden in Hannover ca. 4.800 Athletinnen und Athleten erwartet, die in 19 Sportarten an den Start gehen. Alle Veranstaltungen finden in zentraler Lage und mit kurzen Wegen statt.

Themen: