Grüne freuen sich über den Startschuss zum Internetportal für die Sporthallenvermietung

• Veröffentlicht am: 24. August 2016 - 13:50

web-silvia_klingenburg.jpg

Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg-Pülm, Foto: Sven Brauers

„Das Internetportal für die Sporthallenvergabe macht es den Vereinen und potentiellen InteressentInnen leichter, sich einen Überblick über noch freie Hallenkapazitäten zu verschaffen und in der Folge eine Buchungsanfrage zu stellen“,  sagt Silvia Klingenburg-Pülm, schulpolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

„Das Ziel, das wir mit dem von Grün initiierten, rot-grün eingebrachten und beschlossenen Antrag zum Haushalt 2013 verfolgt haben, ist, die Optimierung bei der Koordinierung und Flächennutzung der Sporthallen und Sportplätze“, sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. „Nun muss noch geprüft werden, inwieweit alle Räume und Plätze miteinbezogen werden können, die im Rahmen des Sportentwicklungsplanes erfasst sind“, sagt Bindert. „Hier warten wir gespannt auf ein Ergebnis“.

Heute wird von der LHH und dem Stadtsportbund das neue Internetportal für die Sporthallenvermietung der Presse vorgestellt. Unter www.hannover.de/sporthallenvermietung kann sich nun informiert werden, wo welche Sporthallen freie Kapazitäten haben.

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Silvia Klingenburg-Pülm, schulpolitische Sprecherin