Grüne freuen sich über Installierung von Fahrradbügeln an der IGS Bothfeld

• Veröffentlicht am: 22. August 2016 - 13:28

fahrradbuegel_schule.jpg

Foto: Jan Wulfert-Holzmann

Klingenburg und Knoll: „Gute Maßnahme für wachsende Schule!“

„Ich freue mich, dass an der aufwachsenden IGS Bothfeld weitere Fahrradbügel aufgestellt werden“, sagt Silvia Klingenburg-Pülm, stv. Fraktionsvorsitzende der Grünen Ratsfraktion und schulpolitische Sprecherin.

„Bei meinem Ortstermin mit dem Schulleiter Herrn Kamphus letzte Woche gingen die Arbeiten los. Einbetoniert sind die Bügel bereits. Heute werden sie mit Klinkern eingepflastert“, so Klingenburg-Pülm.

„Ist eine gute Sache, denn 16 vorhandene Bügel waren definitiv zu wenig, so dass die Räder ungesichert rumstanden oder die Laternenmasten vollgestellt waren“, sagt Imke Knoll, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide. „Weitere 36 Bügel sind klasse, zumal die IGS Bothfeld im Aufbau ist. Jedes Jahr kommen rund 120 Kinder hinzu“.

Auf Nachfrage der Grünen gegenüber der Verwaltung im Dezember 2015 hin hat es im Januar 2016 einen Ortstermin der Verwaltung gegeben, um zu klären, wo die Bügel aufgestellt werden können.

Es laufen aktuell die Arbeiten zur Installierung von weiteren 36 Fahrradbügeln im Eingangsbereich zur IGS Bothfeld.
An der Schule sind bislang 4 Jahrgänge, Klassen 5 bis 8, mit je ca. 120 SchülerInnen. Jedes Jahr kommen 120 Kinder hinzu.