Grüne für kurzfristige Umsetzung der Winterhotline

  • Veröffentlicht am: 15. Februar 2010 - 15:22

Bodirsky: "Das städtische Seniorentelefon um Winterhilfe erweitern!"

"Angesichts des anhaltenden Extremwinters soll die Verwaltung das von rot-grün beantragte Hilfsnetzwerk samt der Winterhotline für mobilitätseingeschränkte Menschen und SeniorInnen kurzfristig umsetzen!", sagt Christopher Bodirsky, sozialpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion.

 

"Wenn wir abwarten, bis der Rat abschließend den im Verfahren befindlichen Antrag behandelt hat, ist das Eis geschmolzen und fließt die Leine runter", so Bodirsky.

 

"Winterhilfe über die Winterhotline, die ich für sehr wichtig und dringend halte, kann kurzfristig und niedrigschwellig über eine Erweiterung des vorhandenen ´Seniorentelefons´ umgesetzt werden.", so Bodirsky.

 

 

 

Hintergrund:

 

Der Sozialausschuss behandelt in seiner heutigen Sitzung (15.02.10) den Rot-Grün ins Verfahren gebrachten Antrag `Netzwerk Winterhilfe für mobilitätseingeschränkte Menschen und SeniorInnen´.

 

Das ´Seniorentelefon´ der Stadt Hannover (0511/168-42345) ist beim Kommunalen Seniorenservice Hannover (KSH) angesiedelt. Es ist ein Dienstleistungsangebot der Stadt für SeniorInnen zwecks Beratung und Informationen.