Grüne für städtische Investitionen in Schulen und Kitas trotz schwieriger Kommunalfinanzen

  • Veröffentlicht am: 25. März 2008 - 13:27

Schlieckau: "Gute Sache für Betreuung und Bildung!"

"Wir sehen uns in unserer Politik bestätigt, wenn wir trotz schwieriger Kommunalfinanzen in den Jahren zwischen 2001 und 2011 435 Mio € in Schulen und 58 Mio € in Kindertagesstätten investieren!", sagt Lothar Schlieckau, Vorsitzender der Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. "Mit Sanierungen, Umbauten, Erweiterungen und sogar Neubauten schaffen wir gebäudebezogen die nötigen Voraussetzungen für gute Betreuung und Bildung!", so Schlieckau. "Solche Investitionen sind auch in Zeiten knapper Kassen wichtig!"

 

"Kommunale Investitionen sind auch aktive Wirtschaftsförderung!", sagt Werner Putzke, wirtschaftlicher Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Dies gilt selbstverständlich auch für unser Schul- und Kita-Sanierungsprogramm, was wir in den nächsten Jahren fortsetzen werden!", so Putzke.

 

Hintergrund:

 

Die Stadtverwaltung gibt mit der Informationsdrucksache Nr. 0601/2008 vom März 2008 einen Sachstand über Investitionsmaßnahmen an Schulen und Kindertagesstätten im Zeitraum 2001 bis 2011 (siehe Anhang).

 

 

Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Lothar Schlieckau

Werner Putzke