GRÜNE kondolieren zum Tod des CDU-Fraktionsvorsitzenden Rainer Lensing

• Veröffentlicht am: 29. Januar 2010 - 13:03

Schlieckau: "Wir bedauern zutiefst den Tod von Rainer Lensing und möchten der Familie, aber auch der CDU-Ratsfraktion, unser herzliches Beileid aussprechen!"

"Wir sind zutiefst betroffen vom plötzlichen und unerwarteten Tod des Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Rainer Lensing", betont Lothar Schlieckau, Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion. "Trotz aller politischen Differenzen gab es eine überaus korrekte Zusammenarbeit mit dem Ratskollegen Rainer Lensing und der menschliche Umgang war immer geprägt von gegenseitigem Respekt", so Schlieckau.

Schlieckau: "Besonders mit seinem sozialen Engagement als Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und mit seinem Einsatz für die Rechte der ArbeitnehmerInnen als Stellv. Bundesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) hat sich Rainer Lensing unsere Anerkennung erworben."

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover, Rainer Lensing, ist heute Morgen (Freitag, 29.01.2010) verstorben.

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Lothar Schlieckau