GRÜNE unterstützen Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

  • Veröffentlicht am: 12. Juli 2012 - 15:52

p171tnruk61g2010jb1goc7s01it67.jpg

v.l.n.r. Pat Drenske, Oliver Kluck, Isbjörn Beaufort, Belit Onay, Katrin Langensiepen, Mark Bindert

Angehörige der Grünen Ratsfraktion setzen sich gemeinsam mit Greenpeace und Millionen Menschen weltweit für ein internationales Schutzgebiet in der Arktis ein

Heute (Donnerstag, 12.07.12) haben die Angehörigen der Grünen Ratsfraktion Belit Onay, Katrin Langensiepen, Pat Drenske, Mark Bindert und Oliver Kluck gemeinsam mit dem Eisbären Isbjörn Beaufort auf dem Opernplatz für den Schutz der Arktis demonstriert.

Isbjörn Beaufort, ist ein Greenpeacer im Eisbärenkostüm, der durch 35 Städte in Deutschland tourt und Unterschriften zur Unterstützung für die internationale Kampagne zum Schutz der Arktis sammelt.

Mit ihrer Unterschrift unterstützten die fünf grünen Ratsleute die Forderung von Greenpeace und Millionen Menschen weltweit nach einem internationalen Schutzgebiet für die hohe Arktis und dem Schutz der Arktis vor Ölbohrungen und Ausbeutung!

Hintergrund:

Der Eisbär Isbjörn Beaufort ist Teil einer internationalen Kampagne von Greenpeace zum Schutz der Arktis. Weltweit können Menschen mit ihrer Unterschrift ArktisschützerInnen werden. Langfristiges Ziel ist ein internationales Schutzgebiet in der hohen Arktis. Dafür werden die Unterschriften den Vereinten Nationen überreicht. Außerdem werden die Unterschriften der ersten Million ArktisschützerInnen in einer unzerstörbaren Kapsel im kommenden Jahr am Nordpol versenkt - als Mahnung, dass die Arktis Erbe der Menschheit ist und nicht dem Interesse einiger Großkonzerne geopfert werden darf.