Grüne wünschen eine Fortsetzung der „Nacht von Hannover“ im nächsten Jahr

  • Veröffentlicht am: 28. Juli 2016 - 11:39

Bindert: „Eine erfolgreiche Veranstaltung, die auch Appetit für den Breitensport macht!“

„Ich gratuliere Steffis Eichels und ihrem Team für die grandiose Wiederbelebung der Nacht von Hannover“, sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. „Die verschiedenen Radrennen waren ein richtig großartiges und spannendes Ereignis, zu dem viele ZuschauerInnen gekommen waren“, so Bindert weiter. „Die Streckenführung war eine sportliche Herausforderung und wurde vom professionellen TeilnehmerInnenfeld meisterlich bewältigt. Wir als ZuschauerInnen sind jedenfalls auf unsere Kosten gekommen und es hat Appetit auf mehr gemacht, zumindest auf die Fortsetzung in den kommenden Jahren.“

„Ich möchte mich gerne dafür einsetzen, dass zusätzlich ein so genanntes Jedermann/-frau-Rennen wie z.B. bei den „Hamburg Cyclassics“ für Hannover angeboten wird“, so Bindert weiter mit einem Blick in die Zukunft.
.

Hintergrund:
Am 26.07.2016 fand das Radrennen „Nacht von Hannover“ mit prominenter Beteiligung auf dem Friedrichswall rund um die Mittelinsel statt.

Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher