Hannover gut in Mode

• Veröffentlicht am: 6. Dezember 2004 - 10:55

Grüne: "Modenschau an sich gut und auch als belebendes Element für den Hauptgüterbahnhof!"

Schlieckau: "Aurelis sollte ´Style Shots´ unterstützen!"

"Le Fou" und "Klangfarbe" haben Interesse, im Historischen Hauptgüterbahnhof eine Modenschau durchzuführen. Das Organisationsteam "Le Fou" und "Klangfarbe" besteht aus zwei Modedesignerinnen (Kathy Prell und Christina Dietz) und zwei Veranstaltungstechnikern (Sven Christensen und Benjamin Lerch). Sie möchten durch ihre Veranstaltung jungen ModedesignerInnen aus Hannover und Umgebung eine Plattform bieten.

Im Mai 2005 soll an einem geeigneten Ort die Kollektion für den Sommer vorgestellt werden. In Kooperation mit dem "Spandau" vom Engelbosteler Damm würden Cocktails und Livemusik die Schau begleiten, gefolgt von einer after-fashion-party. Die Mode selber soll in den Folgetagen im "Design-Kombinat" am Engelbosteler Damm zu kaufen sein. Es soll gezeigt werden, dass in Hannover auch individuelle Mode gemacht wird. Der Hauptgüterbahnhof sei aus Sicht des Organisationsteams als location für eine solche Veranstaltung sehr interessant.

"Vor dem Hintergrund unserer Idee, im Historischen Hauptgüterbahnhof eine Kulturmall zu enwickeln, würden wir die Durchführung einer derartigen Veranstaltung sehr begrüßen!", sagt Lo-thar Schlieckau, kulturpolitischer Sprecher und Vorsitzender der Grünen Ratsfraktion. In einem Anschreiben bittet Schlieckau die Eigentümerin des Hauptgüterbahnhofs, aurelis, um deren Unterstützung.