HAP = Hurra! Angebot Passt!

  • Veröffentlicht am: 9. April 2013 - 15:38

Langensiepen: Je bekannter der Hannover Aktiv Pass wird, desto mehr private AnbieterInnen schließen sich hoffentlich an.

"Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen, die den Hannover Aktiv Pass unterstützen und ihn ermöglicht haben!" jubelt Langensiepen.

"Der Hannover Aktiv Pass ist aus der Überlegung heraus entstanden, dass wir in der Kommunalpolitik Menschen, die im Leistungsbezug sind, nicht individuell mehr Geld, dafür aber eine bessere Teilhabe organisieren können," rekapituliert Katrin Langensiepen, sozialpolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion Hannover.

Weiter führt sie aus: "Dies ist gelungen, der Hannover Aktiv Pass ist ein Erfolgsmodell."

Perspektivisch, so Langensiepen, könnte es durch den steigenden Bekanntheitsgrad auch gelingen, noch mehr private AnbieterInnen ins Boot zu holen. "Wenn Sie etwas anbieten: Menschen mit Hannover Aktiv Pass können Unterstützung gebrauchen. So können sich viele in dieser Stadt solidarisch mit Menschen mit wenig Geld zeigen!" stellt sie fest.

Hintergrund:

In einer Pressemitteilung veröffentlichte Thomas Walter, Sozialdezernent der Landeshauptstadt Hannover, am 9.4. erfreuliche Zahlen zur HAP-Nutzung sowie auch die gute Nachricht, dass auch Hannover 96 für HAP-InhaberInnen ein Angebot macht.