Sozial-ökologische Antwort auf anhaltend steigende Energiepreise

• Veröffentlicht am: 17. September 2008 - 18:52

Öffentliche Veranstaltung am 30. September 2008 im Neuen Rathaus

Liebe Leute,

hiermit laden wir Euch herzlich ein zu unserer öffentlichen Veranstaltung "Sozial-ökologische Antwort auf anhaltend steigende Energiepreise"

am Dienstag, den 30. September 2008, 17.00 Uhr (bis ca. 20.00 Uhr)

im Neuen Rathaus, Mosaiksaal.

Angesichts der enormen Gaspreiserhöhung durch die Stadtwerke Hannover und anderer Energieversorger besteht aus Sicht der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen politischer Handlungsbedarf. Da Energie kaum wieder billiger wird, brauchen wir konzertierte Anstrengungen, um anhaltende Preissteigerungen aufzufangen.

Mit unserer öffentlichen Veranstaltung wollen wir ausloten, welche weiteren kommunalen Möglichkeiten bestehen, um auf die steigenden Energiepreise eine sozial-ökologische Antwort zu geben. Wie können wir für einkommensschwache Haushalte und kinderreiche Familien die Verbräuche senken und Auffangmöglichkeiten schaffen?

Den genauen Ablauf unserer Vortragsveranstaltung mit anschließender Diskussion entnehmt bitte dem als PDF angefügten Flyer.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 26.09.2008.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen und eine engagierte Diskussion mit vielen Anregungen für sozial-ökologische Antworten auf steigende Energiepreise!

Lothar Schlieckau

Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen