Überzeugende Präsentation führt zum gewünschten Erfolg

  • Veröffentlicht am: 18. Juni 2007 - 14:16

Bindert: "Die Orientierung der Rugby-Europameisterschaft 2008 in Hannover am Konzept "Green Goal" wird den Gesamterfolg abrunden."

"Die Anstrengungen für eine gute Präsentation haben sich gelohnt", freut sich mit der Stadtverwaltung Mark Bindert, der Grüne sportpolitische Sprecher. "Hannover kann sich einmal mehr mit der Rugby-Europameisterschaft als Sportstadt präsentieren."

 

Viel Vertrauen setzt er in das Team, das umgehend mit der Organisation des Turniers beginnt. "Die Erfahrungen aus der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 werden sicherlich sehr hilfreich sein, wobei wir davon ausgehen, dass auch bei diesem Sportereignis "Green Goal" ein Leitprinzip bei der Planung und Durchführung wird."

 

 

Hintergrund:

 

Am Wochenende erhielt Hannover den Zuschlag für die Ausrichtung der Europameisterschaft im Siebener Rugby 2008.Ausschlaggebend waren die gute Präsentation und das EM-Rugby-Länder-Testspiel im April 2007.

 

Green Goal war ein umweltbezogenes Konzept für die Fußball-WM 2006 in Deutschland. Es strebte die Verminderung von Umweltbelastungen in den Bereichen Verkehr, Wasser, Energie und Abfall an.

 

 

Ratsfraktion Bündnis90/Die Grünen

Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher

Themen: