21 Jahre Recyclingprojekt Nordstadt sind auch 21 Jahre Grüne Umweltpolitik in Hannover

• Veröffentlicht am: 19. Juni 2008 - 12:26

Dette: "Schön, dass Recycling keine alternative Nische mehr ist, sondern sich zum Wirtschaftsfaktor entwickelt hat!"

Die Grüne Ratsfraktion bedankt sich anlässlich des morgigen (Freitag) Abschlussfestes des Recyclingprojektes Nordstadt bei der Werk-statt-Schule für 21 Jahre engagierte Umweltarbeit. "Als die Werk-statt-Schule 1987, zeitgleich mit der ersten Rot-Grünen Kooperation im Rat, das Recyclingprojekt Nordstadt aus der Taufe hob, leistete sie damit noch Pionierarbeit", stellt Michael Dette, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion, fest. Seitdem habe nicht zuletzt das Recyclingprojekt dazu beigetragen, dass Abfallrecycling heute in Hannover eine Selbstverständlichkeit und zudem ein Wirtschaftsfaktor geworden sei, wie beim Papier zu sehen. "Das Projekt hat seine Aufgabe erfüllt - das ist ein Grund zum Feiern", so Dette.

Das Recyclingprojekt Nordstadt wird Ende Juni 2008 beendet. Am 20.6.2008 findet in der Kniestr. 9-10 ab 13 Uhr ein Abschlussfest statt.