Ein kleiner Schritt für die Bauordnung, ein großer Schritt für Linden: Apollo-Programm muß starten

• Veröffentlicht am: 21. Dezember 2006 - 9:38

Schlieckau: "Spannendes Kulturprojekt darf nicht an fehlenden Parkplätzen scheitern!"

"Ein innovatives Kulturprojekt ist nach umfangreichen Sanierungsarbeiten startbereit und im Zieleinlauf droht es an fehlenden Parkplätzen zu scheitern - das darf nicht passieren!", sagt Lothar Schlieckau, Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion. "Betreiber und Bauordnung sollten sich zusammensetzen und auf eine gemeinsame Lösung hinarbeiten!", so Schlieckau.

"Es sollte geprüft werden, ob von den überschlägig erforderlichen 11 Parkplätzen welche auf Nachbargrundstücken bereitgestellt werden können. Wenn Ablösebeträge erforderlich bleiben und sie den jungen Unternehmern schwer fallen, sollte eine Stundung mit einer möglichst günstigen Verzinsung erwogen werden!", so Schlieckau.

Schön wäre eine kurzfristige Lösung, damit die Betreiber das Weihnachts- und Silvestergeschäft mitnehmen können.

Erforderliche Parkplätze können auf Nachbargrundstücken in einem Umfeld mit Radius von bis zu rund 300 m gesucht werden. Bei Stundungen von Ablösebeträgen können relativ günstig die Zinsen nach Erschließungsbeitragsrecht berechnet werden.