Auf Nummer Sicher gehen

• Veröffentlicht am: 27. Februar 2007 - 9:44

Grüne in Buchholz-Kleefeld für Verkehrsberuhigung in der Gehägestraße Weber: "Bedarf für mehr Sicherheit durch Verkehrszuwachs!"

Auf Grüne Initiative hin bringen rot-grün gemeinsam einen Antrag in die Sitzung des Bezirksrates Buchholz-Kleefeld am 01. März ein. "Wir wollen die Verwaltung beauftragen, die Gehägestraße im Abschnitt Hermann-Bahlsen-Allee bis Steuerndieb mit Tempo-30 auszuschildern.", sagt Doris Weber, für Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld. "Unser Ziel ist es, die Verkehrssicherheit für Fußgänger- und RadfahrerInnen in der Gehägestraße zu erhöhen!", so Weber. Mit den dortigen Wohnnutzungen und der Kindertagesstätte im Henriettenviertel bestehen laut den Grünen besondere Empfindlichkeiten. "Es besteht Bedarf für mehr Sicherheit und Vorsorge mit dem Verkehrszuwachs durch das Henriettenviertel.", so Weber. Im Bereich Steuerndieb besteht bereits eine Tempo-30-Regelung.

Doris Weber, für Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld