Doch Hochbahnsteig!

• Veröffentlicht am: 13. September 2005 - 9:06

Grüne halten an Hochbahnsteig für den Schwarzen Bären fest

Dette: "Für die gewünschte Revitalisierung des Ihmezentrums darf ein Hochbahnsteig nicht fehlen!"

"Wir sind nach wie vor für eine baldige Umsetzung eines Hochbahnsteigs am Schwarzen Bären!", sagt Michael Dette, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. Denn dieser optimiert die Umsteigemöglichkeiten, ist behindertengerecht und kundInnenfreundlich. Am Standort Schwarzer Bär geht es laut Dette aber um viel mehr: Um die weitere Aufwertung eines umzugestaltenden Stadtplatzes sowie die verbesserte Anbindung für das zu revitalisierende Ihmezentrum, zumal durch den Linksabbieger in die Blumenauer Straße der Kfz-Verkehr auf der Ihmebrücke abnehmen wird.

"Was wir auf grüne Initiative hin für den Nahverkehrsplan 2003 gefordert und für die Überplanung des Schwarzen Bären rot-grün beschlossen haben, soll auch tatsächlich umgesetzt werden!", fordert Dette mit Blick auf die Region Hannover.

Der Nahverkehrsplan der Region Hannover sieht die Umsetzung eines Hochbahnsteigs am Schwarzen Bären für 2007 vor. Die Region Hannover geht aufgrund ungesicherter Finanzierung neuerdings davon aus, dass dieser Hochbahnsteig nicht realisiert werden könne.