Daniel Gardemin: Ein breites Netzwerk zur Hilfe für Blantyre ist nötig

  • Veröffentlicht am: 28. März 2019 - 14:19

Ein breites Netzwerk zur Hilfe für Blantyre ist nötig

Der Zyklon Idai hat große Schäden in Mozambique und Malawi angerichtet. Auch Hannovers Partnerstadt Blantyre ist betroffen. Nach Angaben des Freundeskreis Malawi sind in Blantyre zahlreiche Menschen umgekommen und verletzt worden. Über 500 Häuser wurden zerstört, zudem ist ein Großteil der Ernte vernichtet, so dass die Folgen des Unglücks noch lange zu spüren sein werden.

Dr. Daniel Gardemin: „Unsere Partnerstadt Blantyre in Malawi braucht dringend unsere Hilfe. Der ehrenamtliche „Freundeskreis Malawi und Städtepartnerschaft Hannover-Blantyre“ leistet seit Jahren großartige Arbeit, diese gilt es zu unterstützen. Wir wünschen uns ein breites Bündnis, um zeitnah und zielgerichtet Hilfestellung zu leisten.“