Erstes Fachgespräch: Wie erziehen wir unsere Kinder? - "Um ein Kind zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf" (Afrikanisches Sprichwort )

  • Veröffentlicht am: 20. Januar 2011 - 15:44

Mittwoch, 16. Februar 2011 um 18:00 Uhr im Neuen Rathaus, Mosaiksaal[
]

Eine Veranstaltung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover

Nie war die Gesellschaft in Deutschland so heterogen und noch nie gab es hier so viele Kinder und junge Menschen, die oder deren Eltern einen Migrationshintergrund haben.

-Was bedeutet diese Fülle an Unterschieden in sozialer, kultureller und gesellschaftlicher Herkunft, in Traditionen und Gewohnheiten, an Erfahrungen und ungeschriebenen Regeln für die Erziehung unserer Kinder?

-Gibt es Erziehungsregeln, die eine universelle Bedeutung haben?

-Wie korrespondieren unterschiedliche Erziehungsmuster mit der öffentlichen Erziehung und Bildung in Kitas und Schulen?

In unserer Veranstaltung suchen wir nach Antworten zu diesen Fragen. Unterstützung bekommen wir von wissenschaftlichen ExpertInnen auf diesem Gebiet.

Wir sind gespannt auf die Diskussion mit dem Fachpublikum und den interessierten Eltern.

Als Hauptredner konnten wir Herrn Prof. Dr. Oskar Negt gewinnen!

Um Anmeldung wird gebeten, die genauen Informationen sind dem angehängten Flyer zu entnehmen.

Dokument(e):