Geheimniskrämerei!

  • Veröffentlicht am: 11. April 2006 - 10:15

Grüne fordern Informationen zum Thema Regenwaldhaus

Schlieckau: "Es stehen mehr Fragen im Raum als Antworten!"

Die Grünen fordern, dass die Stadt im nächsten Verwaltungsausschuss über den Sachstand zum Thema Regenwaldhaus berichtet. "Bislang liegen uns gar keine Informationen von der Verwaltung vor, weder zum Verhandlungsstand mit sealife, noch zu einem Konzept, auch nicht zur Höhe einer möglichen Umsatzsteuerrückzahlung!", sagt Lothar Schlieckau, kulturpolitischer Sprecher und Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion.

Dass eine Umsatzsteuerrückzahlung gegebenenfalls auf die Stadt zukommen kann, hatten die Grünen bereits im November 2005 über eine Ratsanfrage thematisiert. "Hierzu hält die Verwaltung sich nach wie vor bedeckt!", sagt Ingrid Wagemann, OB-Kandidatin der Grünen.

Im Vorfeld einer Entscheidung über die Zukunft des Regenwaldhauses müssen nach Ansicht der Grünen alle Fakten auf dem Tisch liegen. Auch sollten kommunale Lösungen alternativ in die Diskussion einbezogen werden.

Themen: