Clausen-Muradian und Gardemin: Gespräch mit Aktivistinnen der Organisation Women Defend Rojava Deutschland

• Veröffentlicht am: 21. Oktober 2022 - 15:00

Elisabeth Clausen-Muradian Daniel Gardemin 2021.jpg

Elisabeth Clausen-Muradian und Daniel Gardemin, Fraktionsvorsitz / Foto: Sven Brauers

Im Büro der Grünen Ratsfraktion Hannover fand heute ein Gespräch der Geschäftsstellenmitarbeitenden mit vier Aktivistinnen der Organisation Women Defend Rojava Deutschland statt. Eines der Anliegen der Aktivistinnen bestand darin, in Kontakt mit Grünen Mandatsträger*innen aus der Ratsfraktion zu kommen. Am Ende des Gesprächs wurde ein Termin verabredet, zu dem auch der Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler eingeladen werden soll. Bei diesem Termin sollen die berechtigten Anliegen der Aktivistinnen genauer besprochen und weitere Schritte geplant werden.

Dazu Elisabeth Clausen-Muradian und Daniel Gardemin: „Wir haben Informationsmaterial der Organisation erhalten und werden uns mit den aktuellen Forderungen befassen und uns dann in der kommenden Woche mit den Aktivistinnen austauschen.“