Glückwünsche an Grüne Bürgermeisterin

• Veröffentlicht am: 3. September 2007 - 11:46

pic_716839_full.jpg

Ingrid Lange

Grüne gratulieren zum Geburtstag: Mit 70 fängt das Leben erst richtig an!

Am Sonntag, den 2. September, gratuliert die Grüne Ratsfraktion ihrer Ingrid Lange: Die Bürgermeisterin wird 70!

"Wir wünschen Ihr als Mensch, als Grüne Ratsfrau und als Grüne Bürgermeisterin weiterhin den Schwung, den wir von ihr gewohnt sind und noch viele gesunde Jahre!", sagt Lothar Schlieckau, Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion.

Ingrid Lange wurde 2001 in den Rat der Landeshauptstadt Hannover gewählt, 2006 erneut. Seit dem ist sie Bürgermeisterin und repräsentiert unsere Stadt. In der Grünen Fraktion ist sie migrationspolitische Sprecherin und engagiert sich für die Belange von rund 75.000 Migranten und Migrantinnen. Ihr Motto: Nicht aufgeben!

Neben der Politik ist sie Oma, Rad- und Skifahrerin, mit ihren Französisch- und Englischkenntnissen weltgewandt. Ihre Kinderliebe zeigt sie auch als Patin für den Spielplatz im Safariweg in Badenstedt, der in ihrer Nachbarschaft liegt und um den sie sich gerne kümmert.