Grüne: AmateursportlerInnen sollen über Netzwerk unterstützt werden

  • Veröffentlicht am: 9. Februar 2010 - 11:31

Bindert: "Neben Sport sind Ausbildungs- und Arbeitsplätze wichtig!"

"Wir beauftragen die Verwaltung, ein Netzwerk aufzubauen, um darüber die Entwicklungsperspektiven für Spitzen- und LeistungssportlerInnen positiv zu begleiten!", sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Wichtig ist hierbei, dass AmateursportlerInnen neben ihrem zeitaufwendigem Spitzen- und Leistungssport auch gute Möglichkeiten für Ausbildungen, Studium bzw. Arbeitsplätze haben."

 

"Wenn unsere Bemühungen zum Spitzen- und Leistungssport dahingehend fruchten, dass diese auf den Breitensport in Hannover positiv ausstrahlen, dann bin ich bestens zufrieden!", so Bindert. "Schließlich soll der Breitensport in Hannover nach wie vor eine sehr wichtige Rolle spielen!"

 

 

Hintergrund:

 

Auf der Tagesordnung des heutigen Sportausschusses (08.02., 16 Uhr) steht der interfraktionelle Antrag "Konzeption zur Unterstützung des Spitzen- und Leistungssports in Han-nover".

 

 

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Mark Bindert

Themen: