Grüne begrüßen ContiLifeCycleWerk in Hannover-Stöcken

  • Veröffentlicht am: 19. November 2013 - 10:58

p189nslu3u1a891vul13uv1r9tu607.jpg

Elisabeth Clausen-Muradian

Clausen-Muradian: „Mit Arbeitskräften bitte sorgsam umgehen!“

„Ich freue mich, dass am Conti-Standort in Stöcken 278 Arbeitsplätze für das ContiLifeCycleWerk entstehen!“, sagt Dr. Elisabeth Clausen-Muradian, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion. „Auch aus Ressourcensicht eine gute Sache durch das Recycling von Gummi und die Runderneuerung abgefahrener Nutzfahrzeugreifen!“

„Getrübt ist die Freude: Nach wie vor ist präsent, dass Conti 2010 die Fertigung der Nutzfahrzeugreifen eingestellt hatte, was knapp 800 Beschäftigte betraf!“, so Clausen-Muradian. „Das war damals sehr schmerzlich, neben den Beschäftigten und ihren Familien auch für den Arbeitsplatzstandort Hannover.“

„Gute Arbeitskräfte sind ein hohes Kapital, mit dem gut umgegangen werden sollte!“, ergänzt Hannelore Mücke-Bertram, Fraktionsvorsitzende der Grünen Bezirksratsfraktion in Herrenhausen-Stöcken.

Hintergrund:

Bei der Continental-AG in Hannover-Stöcken wird am heutigen 19.11.2013 das neue ContiLifeCycleWerk offiziell eröffnet.

Rohstoffe aus Altreifen sollen gezielt für den Produktionsprozess von neuen bzw. werkserneuerten Reifen genutzt werden.

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian, Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Hannelore Mücke-Bertram, Bezirksratsfraktion Herrenhausen-Stöcken

Themen: