Grüne begrüßen das Ende der Insolvenz des Kulturzentrums in Linden

  • Veröffentlicht am: 18. Januar 2011 - 14:47

Schlieckau: Happy Birthday FAUST

"Wir gratulieren dem Faust e.V. zu der beendeten Insolvenz, die auch und im Besonderen auf die gute Zusammenarbeit zwischen dem Kulturzentrum, dem Insolvenzverwalter, der Stadtverwaltung und der Politik zurückzuführen ist," sagt Lothar Schlieckau, kulturpolitischer Sprecher der Grünen im Rat der Stadt Hannover.

 

Der Kulturstandort ist für die ganze Stadt wichtig und hat sich inzwischen zu einem stabilen Faktor der soziokulturellen Szene in Hannover und der Region entwickelt.

 

"An dieser Entwicklung haben wir Grüne uns von Anfang an beteiligt, durch politische Vorgaben an die Verwaltung wie auch den stabilen Zuwendungen in den vergangenen Jahren an den Faust e.V.. Wir wünschen für die Zukunft eine gute Entwicklung und werden das Kulturzentrum weiter unterstützen, " sagt Schlieckau.

 

Bündnis 90/ Die Grünen im Rat der Stadt Hannover

Lothar Schlieckau

Themen: