Grüne begrüßen Ergebnisse zu Apollo-Konzept

• Veröffentlicht am: 22. Dezember 2006 - 13:06

Grüne begrüßen die konstruktiven Ergebnisse der Verhandlungen zwischen Apollo-Betreiber und Verwaltung

[
] Schlieckau: "Linden wird um ein innovatives Kulturprojekt reicher!"

"Ich freue mich, dass die Verwaltung und die Initiatoren des Apollo-Konzeptes nach intensiven Verhandlungen zu einem guten Ergebnis gekommen sind", kommentiert Lothar Schlieckau, Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion, die ersten Einigungsschritte. Nach dem derzeitigen Stand kann nach dem endgültigen Genehmigungsbescheid das geplante Kultur- und Veranstaltungsprojekt zum neuen Jahr starten.

Schlieckau: "Die Einigung ist ein Erfolg für Linden und das Kultur- und Veranstaltungsangebot der Stadt. Hierzu dürfte auch die Unterstützung der Politik einen Teil beigetragen haben."

Zwischen Betreiber und Bauverwaltung war es nach dem Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten zu einem Streit um baurechtliche Fragen zu der Nachweisung von Parkplätzen gekommen. Hierzu fanden in den vergangenen Tagen Gespräche zwischen Verwaltung und Betreiber statt. Die Grüne Ratsfraktion hatte sich mit Nachdruck für eine konstruktive Einigung eingesetzt.