Grüne begrüßen Lebensmittel- und Drogeriegeschäfte in der Große Packhofstraße

• Veröffentlicht am: 6. April 2011 - 11:45

Dette: "Lebensmittel wichtig für Angebotsvielfalt sowie Wohnen in der City!"

"Nachdem Lebensmittelläden wie im Kaufhof an der Marktkirche und unter dem Kröpcke-Center geschlossen hatten, ist es gut für die City, dass nun auch in der Großen Packhofstraße Lebensmittelläden neu aufmachen!", sagt Michael Dette, baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. Ende 2010 war bereits in der Schmiedestraße ein City-Markt eröffnet worden.

"Das Lebensmittelangebot bleibt damit im Wesentlichen bestehen, was für den Alltagsbedarf der InnenstadtbesucherInnen und -beschäftigten und natürlich für die InnenstadtbewohnerInnen wichtig ist!", so Dette.

"Es zeugt von einem zu begrüßenden Optimismus, dass diese Läden ausgerechnet in der Große Packhofstraße aufmachen. Denn die Wiedernutzung der früheren Häuser von Karstadt-Technik, SinnLeffers und Erdmann ist ansonsten eindeutig von Mode-Filialisten geprägt!", so Dette.

Im Untergeschoss des früheren Karstadt-Hauses in der Große Packhofstraße eröffnen am 06. April 2011 ein Edeka mit 850 m2 und die Drogerie dm mit 600 m2 Verkaufsfläche.