Grüne dementieren "Onkel Wilfrieds Märchenstunde"

• Veröffentlicht am: 21. Oktober 2005 - 10:44

Michael Dette: "Wir haben keinen Antrag gegen die Ansiedlung des Autoboulevard in Linden gestellt!"

Verwundert zeigt sich der umweltpolitische Sprecher der Grünen Ratsfraktion, Michael Dette,

über die Behauptung des FDP-Ratsherrn Engelke, der Autoboulevard am ursprünglich geplanten Standort in Linden sei durch überzogene Forderungen der Grünen verhindert worden und deshalb habe nun Laatzen den Zugriff erhalten.

"Herr Engelke soll mir mal den Ratsantrag zeigen, mit dem wir besondere Auflagen zur Ansiedlung des Autoboulevard an der Göttinger Straße gefordert haben," fordert Michael Dette und prognostiziert schon das Ergebnis: "Herr Engelke wird mit leeren Händen vor uns stehen, denn einen solchen Antrag gibt es nicht!"

Anstatt Märchenstunden abzuhalten, empfiehlt der grüne Ratsherr dem FDP-Kollegen lieber "das Kehren vor der eigenen Tür," denn das dilettantische Vorgehen des Umweltministers Sanders (FDP) bei der Einhaltung der EU-Feinstaubrichtlinien ist Dette noch sehr präsent: "Von der Feuchtreinigung bis zur Umleitung über einen dreimal so langen Umleitungsweg (mit dreifachen Schadstoffausstoß) ließ Sander alle möglichen untauglichen Mittel ausprobieren, die der anliegenden Wohnbevölkerung zwar nicht zur sauberen Luft verhalf, dafür aber die Gewerbetreibenden stark verunsicherte."

"Herr Engelke und seine Fraktion sollten endlich einsehen, welche verfehlte Politik von ihrem Niedersächsischen Umweltminister ausgeht," appelliert Michael Dette und bietet qualifiziertes Personal für diese wichtige Aufgabe aus den grünen Reihen an.