Grüne dringen auf baldige Perspektive für ´Kranich´-Kitas

  • Veröffentlicht am: 28. März 2008 - 14:32

Wagemann: "Die Ungewissheit muss ein Ende haben!"

"Eine ungewisse Zukunft für die Kitas der insolventen Kraniche ist das letzte, was wir brauchen!", sagt Ingrid Wagemann, jugendpolitische Sprecherin der grünen Ratsfraktion. "Hier geht es um 300 Kinder und deren Eltern: Sie brauchen nach der langen Zeit, die für viele von ihnen unsicher und schwierig war, endlich eine Perspektive", so Wagemann.

"Die Kinder müssen wissen, wo sie hingehören, und die Eltern müssen sicher sein können, dass ihre Kinder kontinuierlich und kompetent betreut werden. In diesem Sinne sehen wir die Verhandlungen der Verwaltung mit dem Stephansstift. Wir hoffen sehr, dass der Insolvenzverwalter mit den Beschäftigten, die nicht übernommen werden können, praktikable Lösungen finden wird und insgesamt bald eine Entscheidung für den neuen Träger getroffen werden kann", so Wagemann.

Hintergrund:

Derzeit laufen Bemühungen zur Fortführung der Kitas des insolventen Vereins ´Kinder der Kraniche´, evtl. durch das Stephansstift.