Grüne: Eine ärmliche Entscheidung des NDR gegen die Nordländer!

  • Veröffentlicht am: 14. Oktober 2010 - 13:23

Wagemann: "Eine Entscheidung weder mit Herz noch mit Verstand!"

"Da findet seit ewigen Jahren endlich wieder ein solches internationales Ereignis in Deutschland statt, mit einer Sängerin aus Hannover - und Deutschland entscheidet sich für Düsseldorf…", ist die einigermaßen überraschte Reaktion von Ingrid Wagemann, Fraktionsvorstand und jugendpolitische Sprecherin der Grünen im Rat.

"Mit großer Spannung hat die Stadtgesellschaft auf die Entscheidung über die Austragungsort für das große Ereignis im nächsten Jahr gewartet. Ich finde, der NDR hat seinen Nordländern keinen Gefallen damit getan hat, sich bei diesem Ereignis für Düsseldorf als Austragungsort zu entscheiden. Für die Stimmung in der Stadt, aber auch für die Wirkung für ein internationales Publikum wäre eine Entscheidung gegen Lenas Hannover für die Hauptstadt Berlin nachvollziehbar gewesen - die Wahl ist statt dessen auf Düsseldorf gefallen und wirklich verständlich ist sie für uns nicht." So Wagemann und weiter: "Hoffentlich wird es ein erfolgreiches großes Fest in Düsseldorf. Für Hannover in seiner Außenwirkung ist eine attraktive Veranstaltung flöten gegangen - für die Fans, die Lena in Hannover nach Ihren unglaublichen Sieg einen königlichen Empfang bereitet haben, ist es richtig schade."

Wie auch immer - toi toi toi für Lena und viel Kraft und Glück beim nächsten Mal - in Düsseldorf oder anderswo.

Hintergrund:

Berichte heute, den 13.10.2010 in der HAZ, "Song Contest geht nach Düsseldorf", in der NP "Lena singt in Düsseldorf"

Themen: