Grüne: Endlich Abstimmung über den Lokalen Integrationsplan

  • Veröffentlicht am: 17. April 2008 - 14:36

Lange: "Es muss jetzt an die Umsetzung gehen!"

Über ein Jahr lang hat sich der Migrationsausschuss des Rates mit dem Lokalen Integrationsplan beschäftigt. "Nach all dem Vorlauf sollten wir nun keine Zeit mehr verlieren und endlich an die Umsetzung gehen!", sagt Ingrid Lange, migrationspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion. "Die MigrantInnen möchten, dass wir handeln und nicht noch länger diskutieren!", so Lange. Die Grünen hätten den LIP gerne schon am 06. März abschließend beraten, was durch den über Nacht eingereichten CDU-Antrag verzögert wurde.

 

 

Hintergrund:

 

In der heutigen Sitzung des Migrationsausschusses steht das Thema Lokaler Integrationsplan erneut auf der Tagesordnung.

 

 

Bündnis 90/Die Grünen

Ingrid Lange

Themen: