Grüne finden Gastronomiekonzept des HCC Spitze

  • Veröffentlicht am: 18. Dezember 2012 - 13:15

Westphely: „Ein zertifiziertes Bio-Restaurant ist herausragend!“

„Die Umstellung bei Banketten auf regionale und saisonale Kost, das Bio-Restaurant sowie Kaffee / Tee / O-Saft aus fairtrade, das find ich Spitze!“, sagt Maaret Westphely, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion und Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis Mitte.

„Das Gastronomiekonzept ist wichtiger Bestandteil im Rahmen der intensiven Bemühungen, das HCC nachhaltig auszurichten!“, so Westphely. „Ich glaube, dass dies von den KundInnen immer stärker nachgefragt wird. Unternehmen, die den Anspruch haben, nachhaltig zu sein, möchten ihre Gäste auch bei Veranstaltungen mit regionalen Bio- oder Fairtrade-Produkten bewirten können“, so Westphely.

„Das Fairtrade-Angebot ist auch ein guter Beitrag für Hannover als Fairtrade-Stadt!“

Hintergrund:

Der Betriebsausschuss HCC berät über die Drucksache „Gastronomiekonzept Hannover Congress Centrum 2013“ am Montag, 17.12.2012 (11.30 Uhr).

Seit 2010 ist das HCC Green Globe zertifiziert. Diese Zertifizierung ist weltweit anerkannt und berücksichtigt ökologische, ökonomische und soziale Ansprüche (u.a. Verringerung des Wasser- und Energieverbrauchs, barrierefreie Zuwegungen, Verwendung regionsnaher Lieferanten, Reduzierung Müllanteil).

Außerdem hat sich das HCC den Leitlinien der unternehmerischen Verantwortung für nachhaltige Veranstaltungen „fairpflichtet“.

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Maaret Westphely

Themen: