Grüne fordern zügige Aufklärung und Sanierung belasteter Kita

  • Veröffentlicht am: 27. März 2008 - 14:40

Wagemann: "Umfassende Informationen statt Schüren von Ängsten!"

"Ich erwarte, dass die Sanierung Kita Neunkirchener Platz gründlich und zügig durchgeführt wird. Statt Informationen gegenüber Eltern zurückzuhalten, was Ängste und Spekulationen schürt, erwarte ich eine Elternversammlung, in der die Verwaltung aufklärt und für Fragen zur Verfügung steht!", sagt Ingrid Wagemann, jugendpolitische Sprecherin der grünen Ratsfraktion.

 

"Über weitere Kindergärten und Schulen, die belastet sind, soll die Verwaltung im Jugendhilfe- bzw. Schulausschuss ausführlich informieren", betont Ingrid Wagemann.

 

"Informationen bitte auch in den Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode: Auch wir möchten über den Stand der Dinge umfassend informiert werden!", sagt Regine Kramarek, Fraktionsvorsitzende der Grünen im dortigen Stadtbezirkrat.

 

 

Hintergrund:

Es wurden umfangreiche Asbest- und PCP-Belastungen in der Kita Neunkirchener Platz festgestellt.