Grüne freuen sich über Auszeichnung für Sportverein

• Veröffentlicht am: 29. Januar 2013 - 15:51

Bindert: „Ein großer Glückwunsch an den SV Eintracht, der für sein Sportangebot für Menschen mit Depressionen ausgezeichnet wird.“

„Ich gratuliere dem SV Eintracht von 1898 e.V. Hannover, der für sein besonderes Engagement die vom Bundespräsidenten Gauck überreichte Auszeichnung „Großer Stern des Sports in Gold“ verliehen bekam“, sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion.

„Die Auszeichnung ist für mich auch ein Zeichen für das engagierte Sportleben in Hannover und dass die Sportvereine, die auch von der Stadt Hannover unterstützt werden, auf dem richtigen Weg sind“, so Bindert weiter.

Die Verleihung "Großer Stern des Sports" fand heute (29.01.2013) u.a. mit Bundespräsident Gauck und DOSB-Präsident Bach in Berlin statt. Alle nominierten Vereine haben sich im Bereich der Gesundheitsförderung, der Integration von MigrantInnen und dem schonenden Umgang mit Natur und Umwelt besonders engagiert.

Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher