Grüne: Fußball für soziale Integration und gegen Gewalt

  • Veröffentlicht am: 12. Dezember 2008 - 15:08

Bindert: "Zeichen setzen gegen Jugendgewalt gegenüber Obdachlosen!"

Am Samstag wollen Mitglieder aus dem Rat der Stadt Hannover gegen die Fußballer der Jugendwerkssiedlung Hannover spielen.

Erst Mitte September wurde in Hannover zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft im Straßenfußball ausgetragen. Die Ratspolitiker Mark Bindert von Bündnis 90 / Die Grünen und Joachim Rodenberg von der SPD haben sich das Spektakel angesehen.

"Das war eine super Veranstaltung und dabei kam uns die Idee, dass wir Ratspolitiker doch auch mal gegen die Jungs spielen könnten", sagt Mark Bindert. Die beiden Initiatoren möchten damit ein deutliches Zeichen setzen gegen die Jugendgewalt gegenüber Obdachlosen in Hannover.

Hintergrund:

Am Samstag spielen Mitglieder der Ratsfaktionen im Rat der Stadt Hannover gegen junge Erwachsene der Jugendwerkssiedlung Fußball. Das Spiel beginnt um 11:00 Uhr auf dem Minisoccerfeld in Vahrenheide.