Grüne: Gemeinsame Medical-Gesellschaft ist gute Sache

  • Veröffentlicht am: 29. April 2013 - 16:00

Clausen-Muradian und Onay: „Chancen auf Umsatzzuwachs bei überschaubarem Risiko!“

„Ich halte das für eine spannende Sache!“, sagt Dr. Elisabeth Clausen-Muradian, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion. „Ich kann mir gut vorstellen, dass HCC, MHH und Messe mit vereinigter Kompetenz interessante Aufträge für Kongresse und Veranstaltungen vom Markt fischen!“

„Das Angebotsspektrum der Gesellschaft mit kleinerem (MHH), mittlerem (HCC) und großem Veranstaltungssegment (Messe) wird doch enorm breit sein - also für jeden Bedarf das Passende dabei“, so Clausen-Muradian.

„Die Kooperation ist aus meiner Sicht finanziell sinnvoll: Es bestehen Chancen am Markt, das Risiko ist dabei überschaubar!“, sagt Belit Onay, finanzpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. „Also gute Voraussetzungen, es anzugehen! Ich hoffe auf einen guten Einstieg in den Markt und ein gutes Zusammenspiel der drei Akteure - ohne geht es nicht!“

Hintergrund:

Der Betriebsausschuss HCC behandelt in seiner Sitzung am 29.04.2013 die Drucksache "medcon & more Medical Congressmanagement Hannover GmbH"

Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian

Belit Onay

Themen: