Grüne gratulieren dem Unternehmerinnen-Zentrum zum 10jährigen Bestehen

  • Veröffentlicht am: 20. August 2010 - 14:24

Westphely: "Optimale Rahmenbedingungen für die Unternehmensgründung von Frauen!"

"Frauen gründen anders: mit mehr Vorsicht zu Beginn, aber dafür mehr Erfolg auf lange Sicht", stellt Maaret Westphely, gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion anlässlich des 10jährigen Bestehens des Unternehmerinnen-Zentrums in Hannover fest. So haben Frauen sich auf den Weg gemacht und dieses Zentrum gegründet, um gezielt auf die Bedürfnisse und Interessen der Frauen in einer Gründungsphase eingehen zu können.

 

"Das Unternehmerinnen-Zentrum hat sich in Hannover als Erfolgsmodell erwiesen, über das wir sehr froh sind und auch ein wenig stolz - so ist es auch Grüner politischer Unterstützung zu verdanken, dass es das Zentrum gibt", so Westphely.

 

Im Vergleich zum europäischen Ausland ist der Anteil an Gründerinnen in Deutschland noch sehr gering. "Da gibt es bei uns noch ein großes Potential an Frauen, die die Selbstständigkeit suchen - und gute Rahmenbedingungen und Vorbilder machen den Weg zur Gründung leichter. Ich bin daher sicher, dass wir noch viele Geburtstage mit dem Unternehmerinnen-Zentrum feiern werden", sagt Westphely.

 

 

Hintergrund:

 

Am 20. August 2010 feiert das Unternehmerinnen-Zentrum in Hannover sein 10jähriges Bestehen.