Grüne gratulieren deutschem Frauenfußball-Team zur Europameisterschaft

  • Veröffentlicht am: 11. September 2009 - 10:15

Bindert: "Wir freuen uns schon auf die WM im eigenen Land!"

"Mit dem Gewinn der Europameisterschaft hat das Deutsche Frauenfußball-Team erneut unter Beweis gestellt, dass sie Spitze sind", sagt Mark Bindert, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion in Hannover. "Deshalb ganz herzliche Glückwünsche aus der Sportstadt Hannover von der Grünen Ratsfraktion zu diesem großartigen Erfolg."

 

Das nächste sportliche Ziel, die Weltmeisterschaft in Deutschland, kann nun angesteuert werden. "Public Viewing in Hannover ist dann auf jeden Fall ein Muss für all die vielen Fans des Frauenfußballs, die die Spiele nicht in den Stadien verfolgen können", fordert Bindert.

 

 

Hintergrund:

Die deutsche Frauenfußballmannschaft hat in Finnland im Endspiel gegen England die Europameisterschaft gewonnen. 2011 findet die Fraufußballweltmeisterschaft in Deutschland statt, allerdings ist Hannover kein Austragungsort für weltmeisterliche Spiele.

 

 

 

Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Mark Bindert

Themen: