GRÜNE haben ein Herz für den Pavillon

• Veröffentlicht am: 18. Oktober 2007 - 12:39

Besondere Aktion der Grünen zum 30jährigen Bestehen des Pavillons am Raschplatz

[
] Ritschel und Schlieckau: "Die Zukunft kann nur gestaltet werden, wenn die Wurzeln bleiben!"

"Bündnis 90/Die Grünen gratulieren dem Pavillon zu seinem 30jährigen Bestehen!" teilen Anja Ritschel, Vorsitzende des Grünen Stadtverbandes, und Lothar Schlieckau, Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion, ihre Glückwünsche mit. "Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass sich ‚hinterm Bahnhof’ mit dem Pavillon einer der attraktivsten Kulturorte Hannovers etabliert!"

Mit rund 350 Veranstaltungen trägt der Pavillon an zentraler Stelle entscheidend zur Stadtkultur bei. Ritschel und Schlieckau: "Wir werden uns aktiv dafür einsetzen, dass diese wichtige Institution an ihrem etablierten Standort im Herzen der Stadt erhalten bleibt und ausgebaut wird."

Die Grünen wollen ihre Sympathie und Unterstützung für den Pavillon am Geburtstag mit einer besonderen Aktion deutlich machen. Unter dem Motto "Ein Herz für den Pavillon" verteilen sie heute Abend Glückwunschkarten mit Ansteckherzen an alle Geburtstagsgäste. Diese symbolisieren, dass der Pavillon eine Herzensangelegenheit der Grünen ist. "Auf die nächsten 30 Jahre!" so Ritschel und Schlieckau.